Die Herolde der Vernichtung

Allgemeine Informationen

Spielt zwischen The Three Doctors und Carnival of Monsters 

Originaltitel: Heralds of Destruction
Text: Paul Cornell
Zeichnungen: Christopher Jones
Label: Panini Comics

Inhaltsangabe

Eine neue Bedrohung fällt über die Erde herein – scheinbar unergründlich, formwandelnd und unaufhaltbar. Als metallene Maschinenkolonien aus dem Nichts erwachen und selbst Jo Grants Körper übernehmen, geraten der Doctor, UNIT – und sogar der Master – in einen Wirbel aus Täuschung, Identitätskrisen und Gedankenspionage, während sich eine längst verloren geglaubte, verdammt vertraute Fratze aus der Vergangenheit erneut ins Spiel bringt…

Comic-Softcover

Comic ist Verlagsvergriffen.

Veröffentlichungs Datum: 28.08.2017
Medium: Comic-Softcover
Seiten: 132
ISBN: 978-3741602375

Veröffentlichungs Datum: 23.08.2017
Medium: Comic-eBook
Seiten: 132
ISBN: 978-3736733190

Produktabbildungen

Trivia

  • Die Handlung dieses Comics knüpft an die Episode Der Feind der Welt an: Ramón Salamander überlebt seinen Sturz in den Zeitvortex und taucht im London der 1960er-Jahre wieder auf – mit einem neuen Plan, neuer Technologie und alten Täuschungen.

  • In einem Rückblick ist zu sehen, wie Salamander aus der TARDIS geworfen wird. Dabei ist die Vorderseite der TARDIS korrekt dargestellt – ein Fehler, denn in der Fernsehfolge The Enemy of the World, aus der die Szene stammt, war die TARDIS-Tür ursprünglich falsch montiert: Das „Pull to Open“-Feld befand sich auf der falschen Seite.
  • In der Jubiläumsfolge Die fünf Doktoren begegnet der Brigadier dem echten Zweiten Doctor wieder und fragt vorsichtig: „Sind das… wirklich Sie?“ Diese Szene kann nachträglich durch die Handlung dieses Comics als subtile Referenz an Salamanders Täuschung verstanden werden.